Jugend-Förderbeitragserhöhung der Sparkasse Grafschaft Bentheim

Posted by on Dec 9, 2020 in Allgemein
Jugend-Förderbeitragserhöhung der Sparkasse Grafschaft Bentheim

Pilot-Projekt-2694

Wir, der LSRG Nordhorn sagen DANKE!

„Auch in diesen schwierigen Zeiten stehen wir als regionaler Partner des Sports an Ihrer Seite.“, heißt es in dem Brief der Kreissparkasse Grafschaft Bentheim zu Nordhorn. In diesem besonderen Jahr, wo es für viele Sportvereine eine Herausforderung war den Betrieb am Laufen zu halten und möglicherweise sogar fehlende Einnahmen zu generieren, entschied sich der Sparkassen-Vorstand den Jugendförderbeitrag für die Vereine auf 300€ zu erhöhen.

Seit vielen Jahren unterstützt die Sparkasse unter anderem die Förderung des Sport-Nachwuchses in Vereinen. Dadurch ist es uns in der Vergangenheit ermöglicht worden Investitionen für die Jugend zu tätigen. Von Spielgeräten über Subventionen für die jugendlichen Flugschüler für das jährliche Sommerfliegerlager bis hin zu Investitionen für die Flugschulung, konnten wir einiges mehr in den vergangenen Jahren ermöglichen. Das man uns gerade in dieser schwierigen Zeit einen erhöhten Zuschuss zukommen lässt, freut uns besonders. Auch in der kommenden Saison werden wir wieder eine sinnvolle Möglichkeit finden unsere interne Jugendarbeit dadurch voranzubringen.

Danke!