Herzlichen Glückwunsch Philipp!

Posted by on Jun 2, 2020 in Alleinflug, Erster Alleinflug
Herzlichen Glückwunsch Philipp!

IMG_0386

Unser Flugschüler Philipp Blumenstein (16 Jahre) hat am vergangenen Pfingstmontag seine ersten 3 Alleinflüge absolviert. Philipp ist seit Ende 2018 in unserem Verein und meisterte im Jahr 2019 bereits alle Ausbildungsabschnitte wie üblich zunächst mit einem Fluglehrer auf dem hinteren Sitz. Nach der langen Saisonpause brauchte er nicht viel Zeit um sich wieder „einzufliegen“ und so entschloss sich das Fluglehrerteam ihn alleine Fliegen zu lassen. Das heißt also ganz alleine als verantwortlicher Pilot ohne einen Fluglehrer auf dem hinteren Sitz.

Dies ist ein sehr besonderer Moment im Leben eines jeden Piloten, den man nie vergisst.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute für die Ausbildung. Bei der Beglückwünschung mussten wir leider weiterhin Sicherheitsabstand einhalten aber nach so einer Erfahrung mit 3 schönen Landungen ist man trotzdem glücklich über beide Ohren.