FLIEGERLAGER 2019

Posted by on Jul 15, 2019 in Fliegerlager | No Comments
FLIEGERLAGER 2019

Gestern sind wir wieder in unser alljährliches Fliegerlager abgereist. Dazu ging es zum etwa 650km entfernten und in der Nähe von Dresden gelegenen Flugplatz Klix.
Die Gegend hier ist für seine außerordentlich gute Thermik bekannt, wodurch wir uns viele schöne Überlandflüge erhoffen.
Ein Hauptaugenmerk liegt aber nicht nur darin, die Streckenfliegerei zu trainieren sondern auch darin, unseren zahlreichen Flugschülern aus der Jugendgruppe das Verhalten und Fliegen auf fremden Flugplätzen in anderen Lanschaftsverhältnissen beizubringen.
Hierzu sind viele unserer ehrenamtlichen Fluglehrer mitgereist, um auch hier einen nahtlosen Schulungsbetrieb zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf die kommenden 2 Wochen mit hoffentlich gutem Wetter und vielen erfolgreichen Flügen.

Leave a Reply