Ferienpassaktion

Posted by on Jul 29, 2013 in Aktionen, Allgemein, Schnupperkurse
Ferienpassaktion

Am vergangenen Freitag fand unsere alljährliche Ferienpassaktion statt. Es besuchten uns viele Jugendliche ab dem Alter von 14 Jahren.

Los ging es um 12Uhr. Nachdem alle an einem kleinen Briefing teilgenommen hatten indem alle wichtigen Informationen zum Flugbetrieb und zum Flugzeug erklärt wurde machten wir die ersten 15 Starts.

Wie im Wetterbericht angekündigt zog gegen 14 Uhr ein kleines Gewitter vorbei. Diese Zeit nutzten wir um den Teilnehmern die Halle mit den verschiedenen Flugzeugen (Hochleistungsflugzeuge, Oldtimer) zu zeigen. Als es aufhörte zu regnen ging es dann weiter. Einige Teilnehmer saßen sogar das erste Mal in ihrem Leben in einem Flugzeug.

Am Ende war es für alle Beteiligten ein erlebnisreicher Tag an dem jeder Teilnehmer 3 Flüge auf dem Co-Pilotensitz eines Doppelsitzers erleben durfte.

Hier mehr Bilder von der Ferienpassaktion